Karate-Lehrgang am 24. März 07 in Inzell

„Auch wir machen Karate“

Teilnehmer: Reischl Anna, Gröbner Lisa, Mösenlechner Mathias, Eick Jakob und Lewin,
Berthold Katharina, Josef und Regina

Wir fuhren mit dem Vereinsbus ins Ferien- und Jugendzentrum des Bayerischen Landessportverbandes nach Holzen bei Inzell. Mit lustigen Witzen und Rätseln auf der Hinfahrt und flotten Liedern auf der Heimfahrt war die Fahrt sehr kurzweilig. Gleich nach der Ankunft spielten wir in der Aufenthaltshalle mit den großen Figuren Schach.
Buben gegen Mädchen. Wer hat gewonnen?

bild20071Das erste Training, aufgeteilt in Gruppen mit den Trainern Fritz Oblinger 6.Dan., Ilse Werner 1.Dan., Konrad Herlt 2. Dan. und Manfred Gillhuber 2. Dan. wurde vielseitig gestaltet.
Da es ein integrativer Karate-Lehrgang war, bot sich für die meisten unserer
Vereinsmitglieder die erste Möglichkeit zusammen mit behinderten Sportlern zu trainieren. Eine sehr schöne Erfahrung, ohne Berührungsängste.

Das gemeinsame Mittagessen in der Kantine schmeckte dann allen vorzüglich. Nach dem Essen nützten wir die freie Zeit zu einem kleinen Tischtennisturnier.

Beim 2. Training wurden die Trainer der Gruppen gewechselt und Grundtechniken, Kata und Bunkai trainiert. Nach dem Training ging es wieder in die Tischtennishalle, wo wir bis 16.30 weiter spielten.

Wir waren uns alle einig, es war ein lehrreichen und lustiger Tag und beim nächsten Mal möchten wir wieder dabei sein