3. Trainingslager SG Moosburg Abt.Karate

3TrainingslagerSG Moosburg Abt.Karate bei der DJK Weildorf vom18. – 20. Juli 2008

Bereits zum 3. Mal besuchten uns die Moosburger Karate-Freunde mit Dojo-Leiter Franz Ippisch (4.Dan), dem Bezirksvorsitzenden von Karate Oberbayern zu einem Sommer-Trainingslager.
Mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten kam jeder Karateka von Gelb – bis Schwarzgurt auf seine Kosten.
Alle Trainingsprogramme waren gut durchdacht und die ruhige und besonnene Art von Trainer Franz Ippisch ließen keinen Streß aufkommen.

Der Samstagnachmittag stand zur freien Verfügung und wurde zum Besteigen des nahegelegenen Teisenbergs, einer Heidewanderung und zum Baden im Abtsdorfer See genützt.
Hier konnte zugleich das für alle unbekannte „Schifferstechen“ miterlebt werden. Am Abend wurde wieder eine Grillfeier mit Lagerfeuer in geselliger Runde abgehalten. Besonders die Kinder hatten fleißig Holz gesammelt, um das Feuer möglichst lange zu erhalten. Am Sonntag fand ein letztes Training statt und anschließend wurde es schon wieder Zeit zum Aufbruch.
Alle Teilnehmer waren wieder begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen.