Gürtelprüfung am 2. August 2021

Die Karate-Abteilung der DJK Weildorf hat noch vor den Sommerferien eine Gürtelprüfung durchgeführt. Alle Trainings seit Juni und auch die Prüfung konnten im Freien stattfinden. Somit war es einfacher, die Corona bedingten Vorschriften umzusetzen.

Die Karatekas waren von ihren Trainern Georg Öllerer, Christian Wenk, Robert Baumgartner  und Regina Berthold  bestmöglich vorbereitet. Prüfer Christian Wenk musste das Programm kurzfristig etwas umgestalten, da z.Zt. keine Partnerübungen wie Kumite und Bunkai erlaubt sind. Mit den erbrachten Leistungen war er aber sehr zufrieden.

Besonders hervor zu heben waren  eine Familie, bei der der Vater Matthias mit seinen beiden Kindern Annina und Andreas angetreten sind. Ein gutes Beispiel dafür, dass Karate für alle Altersgruppen gut geeignet ist. Mit Freude durften alle Anwärter ihre neuen Gürtel und die Urkunde in Empfang nehmen.

Abteilungsleiter Josef Berthold bedankte sich beim Prüfer und den Trainern für die Abnahme und Vorbereitung. Besonderer Dank galt den Prüflingen für ihren Trainingsfleiß, sowie den Eltern  für ihre Unterstützung und Fahrdienste. Er wünschte allen weiterhin viel Freude am Karatesport.

v.r. Andreas Merkel 8.Kyu, Matthias Enzenzberger 2.Kyu, Annina Merkel 7.Kyu, Maximilian Berger 4.Kyu, Sophie Zollhauser 8.Kyu, Vinzenz Schmidt 4.Kyu, Anna-Katharina Eisl 8.Kyu, Prüfer und Übungsleiter Christian Wenk und ÜL Regina Berthold