Nach längerer Zwangspause konnte die Abt. Karate der DJK Weildorf endlich wieder eine Gürtelprüfung abhalten. Die Trainer bereiteten die Prüflinge intensiv auf diesen Termin vor. Die Anfänger Julia, Franziska u. Kaspar zeigten einfache Grundtechniken u. Partnerübungen, zusätzlich eine vom neuen Prüfungsprogramm nicht verlangte Kata, die sie dem Prüfer vorzeigen durften. Die fortgeschrittenen Kinder der Unterstufe Anna u. Andreas brachten in ihren Techniken schon Kraft und deutlich hörbare Kampfschreie in die Halle.
Ein hohes Niveau war dann in der Mittel- u. Oberstufe zu sehen. Erwähnenswert ist Stephanie, die nach 25 Jahren zusammen mit ihrer Tochter Franziska wieder neu eingestiegen ist und damit überzeugend bewies, dass man auch nach längerer Pause wieder ohne Probleme anfangen kann. Michael zeigte sein Programm zum 5.Kyu auf sehr kraftvolle Weise.
Am Ende stellten die Prüflinge Monika, Bettina u. Matthias ihr vom Trainer Georg bestens vorbereitetes Programm zum 1.Kyu vor. Grundtechniken, Kata und Partnerübungen ließen eine von großem Trainingsfleiß geprägte Vorbereitung erahnen. Sehr beeindruckend war die einstudierte Bunkai-Vorführung, bei der der Trainer seine Erfahrungen in der Wettkampfvorbereitung in Salzburg einbringen konnte.
Prüfer Christian war mit den Leistungen sehr zufrieden und konnte anschließend allen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Mit großer Freude und Erleichterung nahmen sie Ihre Urkunde und den neuen Gurt entgegen. Abteilungsleiter Sepp bedankte sich beim Prüfer, allen Trainern und Karatekas für den Trainingsfleiß das ganze Jahr über und beglückwünschte die Prüflinge zum neuen Gurt.